Stinshoff.jpg
Wiedl.jpg
Peetz.jpg

Aktionen

Hier finden Sie unsere aktuellen Aktionen. Beteiligen Sie sich an möglichst vielen - jede Unterstützung ist willkommen!
Bereits beendete Aktionen sind in der Rubrik "Rückblick" eingeordnet.

Aufzählungspunkt Kann das ein Minister (Bildungsausschuss, CSU) des bayerischen Landtages wirklich gesagt haben?

Aufzählungspunkt Herr Dr. Ludwig Spaenle, gibt es keinen Pressekodex im bayerischen Kultusministerium?

Aufzählungspunkt Umfrage zur Situation von LinkshänderInnen in unseren Bildungseinrichtungen

schliessen

Als LinkshänderIn heute durch die Welt zu gehen bedeutet zwar, zumindest in unserer westlichen Welt, keine Schande mehr. Aber nur, weil sie heute in der Schule nicht mehr geschlagen werden, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es keine Probleme mehr gäbe im Umgang mit Eltern, Großeltern, Erziehern, Pädagogen und der Umwelt.

Das Thema Linkshändigkeit kann man von verschiedenen Seiten betrachten. Tatsache ist aber, kleine Kinder möchten, und das wissen wir Alle, oft so sein wie ihre Umgebung. Sind die nun alle Rechtshänder, schulen sich die Kleinkinder selbst zum Selben um.

Die moderne Wissenschaft geht davon aus, wir kämen wohl 50:50 zur Welt. Was dann das erschreckende Ergebnis von mindestens 30% nicht erkannter Linkshänder in unserer Gesellschaft wäre.

Um nun mehr Licht in dieses immens wichtige Thema zu bringen, bitten wir Sie ALLE um die Teilnahme an dieser Umfrage. Sie müssen dabei auch nicht LinkshänderIn sein. Es geht um Ihre Meinung, Ihre Ansicht und Ihre Ideen für eine bessere Welt der kleinen Linkshänder.

Damit können wir dann bei verschiedenen Stiftungen, Ämtern, wichtigen Menschen, etc. anklopfen und auf mehr Unterstützung pochen.
Ihnen herzlichsten Dank.
Agnes Maria Forsthofer
Linkshänder e.V.

Aufzählungspunkt Bisherige Auswertung der Umfrage ansehen

Aufzählungspunkt An der Umfrage teilnehmen

Aufzählungspunkt OnlinePetition - Petition für eine bundesweite Bildungsreform

Aufzählungspunkt Umfrage zur Feedback-Kultur in unseren Schulen

Aufzählungspunkt Umfrage. Was ist Ihnen im Hinblick auf den Schulbetrieb wichtig?

Aufzählungspunkt Stopp TISA - Onlinepetition. Das Abkommen kann unsere Bildungsstandards gefährden

Aufzählungspunkt Stopp TTIP und CETA - Onlinepetition. Das Abkommen kann unsere Bildungsstandards gefährden