Baeumer.jpg
Hansen.jpg
Chidolue.jpg
Int-Veen.jpg

Lassen Sie uns gemeinsam Schule neu gestalten!

Andrea Daun widmet sich Ihren Fragen über . Ihre Fragen werden vertraulich und nicht öffentlich beantwortet. Wir freuen uns sehr Ihnen diese Aktion vorstellen zu können.
Eine kurze Vorstellung von Andrea Daun
Ein Interview mit Andrea Daun im WDR5 Radio-Redezeit. Ein Dialog mit Ralph Erdenberger über ihre pädagogische Arbeit in China.
Offene Türen - Erziehung nach Jesper Juul in China Laut Jesper Juul brauchen Kinder nur die Gegenwart von Erwachsenen,...
..zur WDR Mediathek

Eine DVD von Andrea Daun.
Kinder brauchen keine Grenzen - Kinder brauchen Erwachsene, die Grenzen haben!
YouTube Ausschnitte aus der DVD
Finns Abenteuer: Ein wunderbar Mut machendes Abenteuerbuch für Jungs und Mädchen!
Andrea Daun gelingt es auch in ihrem zweiten Kinderbuch, die Hauptfiguren als Protagonisten so einzusetzen, dass jedes Kind sofort mitreisen möchte. Finns Abenteuer stillt die Sehnsucht, sich bedeutsam und wichtig zu fühlen. Fantasie, Freundschaft und Tapferkeit spielen wieder eine große Rolle.

Hörprobe
Tausendschön ist ein ganz einfaches Mädchen. Sie kann nicht zaubern, nicht fliegen, sie ist klein und manchmal ängstlich. Doch besitzt sie eine wunderbare Eigenschaft, die sie immer begleitet. Sie vertraut sich selbst! Emil, der Eisfuchs, der Drache und die Zauberin Eliza begegnen ihr und begleiten sie in ihren Abenteuern. Und obwohl sie Zaubergestalten sind, brauchen sie Tausendschön, um zu überleben, und dabei spüren sie, was es heißt, Freundschaft zu erfahren. Tom Daun, Rundfunkjournalist und Musiker, liest die fünf Märchen und hat einige Passagen mit seiner Harfenmusik unterlegt. Für die Melodien in Tausendschöns Abenteuer spielte er auf einer keltischen Harfe.

Mit HörbuchCD und Versen zum Mitspielen ab 4 Jahren geeignet.

Hörprobe