smilie  

Auswahl unserer 234 prominenten
Unterstützer*innen 

Knop.jpg
Lohr.jpg
Maar.jpg
Rohloff.jpg
Frenzel.jpg
Probst.jpg
Rahmanian.jpeg
Ruprecht.jpg
Tonkel.jpg
Heraeus.jpg
Gause.jpg
Moor.jpg
Ransbach.png
6Jutta_Allmendinger_.jpg
Horst.jpeg
Dittmann.jpg
Fritz_Lietsch_.jpg
Unverzagt.jpg

Auswahl unserer 234
prominenten Unterstützer*innen


Vorhaben   ...Positionierungen  ...Kooperationen   ...Aktionen   ...prominente Unterstützer   ...Angebote  
Logo Aktion gute Schule
Hier eintragen und unterstützen!
2.849 sind schon dabei!
 
facebook

Lassen Sie uns gemeinsam Schule neu gestalten!



Foto ©
Stephan Pick



Matze Knop

...über unser Bildungssystem:

Durften Sie Freude beim Lernen selbst erleben?
Auf jeden Fall, immer wenn mir der Lehrer ein positives Feedback gegeben hat. Mit einer guten, motivierenden Grundstimmung, hat mir das Lernen natürlich auch viel mehr Spass gemacht

Gab es Chancengerechtigkeit unter allen Ihren Mitschülerinnen und Mitschülern?
Ja, das würde ich schon sagen. Es wurde keiner bevorteilt oder benachteiligt. Auch wenn es bestimmt mal Lehrer mit Lieblingsschülern gab, so halte ich das für menschlich.

Wie sind Ihre persönlichen Erfahrungen?
Eltern sollen Kinder natürlich unterstützen. Am Ende sind aber die Schule und der Lehrer dafür verantwortlich, dass die Kinder etwas lernen und am Jahresende versetzt werden.

Haben Sie Vorschläge für ein zukunftssicheres Schulsystem?
Mehr Rücksichtnahme auf individuelle Stärken oder Schwächen der Schüler, aber ebenso auf die berufliche und persönliche Situation der Eltern. Am Ende darf einfach nicht vergessen werden, dass es sich um Kinder und nicht um Erwachsene handelt. Spielen und Kreativität sind ein sehr hohes Gut, welches man berücksichtigen sollte

Matze Knop ist eines Zeichens bester Parodist im deutschsprachigen Raum, beliebter Comedian & Entertainer