smilie  

Auswahl unserer 219 prominenten
Unterstützer*innen 

Wulf.jpg
Betzgen.jpg
Stinshoff.jpg
Golombek.jpg
Nerius.jpg
Uhlig.jpg
Brendler.jpg
Seefried.jpg
Schade.jpg
Beerhenke.jpg
Muenster.jpg
Moghaddam.jpg
Andr7_Stern_.jpg
ChrisTine_Urspruch_.jpg
Ivancan.jpg
scheffler.jpg
Seibert.jpg
Jung.jpeg

Auswahl unserer 219
prominenten Unterstützer*innen


Vorhaben   ...Positionierungen  ...Kooperationen   ...Aktionen   ...prominente Unterstützer   ...Angebote  
Logo Aktion gute Schule
Hier eintragen und unterstützen!
2.811 sind schon dabei!
 
facebook

Lassen Sie uns gemeinsam Schule neu gestalten!



Foto ©
Andreas Schlieter



Meo Wulf

...über unser Bildungssystem:

Ich hatte in der Oberstufe das Fach ''Emotionale Intelligenz''. Da haben wir uns mit Verhaltenstheorien, Geburt und Tod, und der menschlichen Psyche auseinander gesetzt. Das war sehr bereichernd und ich wünsche mir mehr solche Fächer für die Schülerinnen heute. In diesen 13 Jahren Schule hätte ich gerne mehr über Steuererklärungen, sozialen Umgang miteinander oder nichtbinäre Kindererziehung gelernt und weniger von dem, was ich direkt nach der Klausur wieder vergessen habe und bis jetzt auch nicht noch mal gebraucht habe. Es gibt ganz tolle neue Schulmodelle und ich hoffe, dass diese sich schnell etablieren und die Alten endlich ablösen.

Meo Wulf ist ein deutscher Schauspieler